Liefertermine über die Festtage

Häufig gestellte Fragen

Bringt der Zusteller die Lieferung auch bis in meine Etage?

Über den Dienst der Post „Meine Sendungen“, können Sie nach Ihren Bedürfnissen auf die Lieferung Einfluss nehmen und so z. B. einen Ablageort für die Sendung vereinbaren oder veranlassen, dass bei Ihrer Abwesenheit die Lieferung bei einem Nachbarn Ihrer Wahl abgegeben wird.

Was passiert mit den CasaGusto Kühltaschen?

Die Kühltaschen sind dem Postzusteller bei Ihrer nächsten Bestellung ganz bequem wieder mitzugeben. Diese werden von Menu Casa gereinigt und wiederverwendet. Falls Sie unseren Menülieferservice nicht mehr benötigen, stellen wir Ihnen kostenlos eine Retourenetikette zu, mit welcher Sie die Kühltaschen zurücksenden können. Wenden Sie sich dafür bitte telefonisch an 058 451 50 50 oder per E-Mail an casa-gusto@prosenectute.ch.

Wieso steht auf der Kühltasche und den Trinkflaschen „Menu-Casa“?

CasaGusto ist eine Dienstleistung von Pro Senectute in Zusammenarbeit mit Bischofszell Nahrungsmittel AG welche das weitgehend identische Sortiment unter dem Namen „Menu-Casa“ und ausschliesslich via Online-Shop anbietet. Bei CasaGusto ist es auch möglich telefonisch zu bestellen. Die Preise sind in beiden Online-Shops identisch.

Wieso liegt meiner Lieferung Wasser bei?

Damit Ihre Gerichte während der Lieferung frisch und gekühlt bleiben, legen wir der Sendung Flaschen mit gefrorenem Trinkwasser bei. Diese gewährleisten die Einhaltung der Kühlkette und können nach dem Auftauen getrunken werden.

Wie viel Kostet mich die Lieferung?

Ab einem Bestellwert von CHF 50 trägt Menu Casa die kompletten Versandkosten und die Lieferung ist für Sie kostenlos. Bei einem Bestellwert unter CHF 50 berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von CHF 8.50.
Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 25.

Wie kurzfristig kann ich bestellen bzw. meine Lieferung stornieren?

Alle Bestellungen, die Montag bis Freitag bis spätestens 12.00 Uhr bei uns eingehen, können am nächsten Tag geliefert werden. Eine Stornierung ist ebenfalls bis 12.00 Uhr am Vortag des gewünschten Liefertermins möglich.

Wie bezahle ich mein Essen?

Wir bieten vorerst nur Zahlung per Monatsrechnung nach Erhalt der Ware an. Im Laufe des Jahres wird jedoch auch die Zahlung per Kreditkarte möglich sein.

Ich reagiere auf eine bestimmte Zutat allergisch, kann ich trotzdem bei Menu Casa bestellen?

Ja, denn in unserer Menükarte, in unserem Onlineshop und auf unseren Produkten weisen wir auf die allgemeinen Allergene hin. So können Sie bereits bei der Bestellung sicherstellen, dass Sie auch nur Produkte bestellen, welche für Sie bekömmlich sind.